Die Rasse

Ein Lagotto Romagnolo ist ein fröhlicher, kinderlieb, verspielter  und nie agressiver, pflegeleichter, robuster, mittelgroßer Familienhund. Seinem Besitzer möchte er es immer recht machen. Dadurch ist er meist leicht zu erziehen und sehr gelehrig.

Der Lagotto ist ein mittelgroßer (bis zu 48 cm Schulterhöhe bis zu 16 kg Gewicht), wohl proportionierter, kräftig gebauter Hund von etwa quadratischer Statur. Sein Fell ist wollig, oberflächlich etwas rau, mit eng gerollten ringförmigen Locken.

 

Das lockige Fell wird kurz gehalten und braucht wenig Pflege. Ein Plus für Allergiker: Der Lagotto haart nicht!

 

 

Der Lagotto Romagnolo ist ein intelligenter, gelehriger und unterordungsbereiter Hund. Er ist gehorsam, aufgeweckt und liebenswürdig, wachsam aber nicht aggressiv. Er bindet sich eng an seine Bezugsperson und ist bei liebevoll konsequenter Erziehung ein absolut unkomplizierter Begleithund, der auch jedem Hunde-Anfänger Freude macht.


Das Haarkleid des Lagotto Romagnolo kann vielfältig gefärbt sein: Einfarbig schmutzig-weiß, schmutzig-weiß mit braunen oder orangefarbenen Flecken, einfarbig braun in verschiedenen Abstufungen, einfarbig orangefarben oder braun geschimmelt.

!!!Aber nicht schwarz!!!

Die Hunde sind im Verhalten gehorsam, genügsam, aufgeweckt, liebenswürdig, fest an seinen Hundehalter gebunden und leicht auszubilden, besonders als Therapiehunde geeignet.

 

Besonderes: ER VERLIERT KEINE HAARE!Für Allergiker geeignet!

keine Hundehaare am Sofa-keine Hundehaare im Auto....!!!

Wir züchten ausschließlich Familienhunde :)

Wir gehen nicht auf Ausstellungen o.ä.!

Leider ist diese wunderbare italienische Rasse noch nicht so bekannt in Österreich.

Besuchen Sie uns und lernen sie uns kennen!

  • Mira kuschelt mit Jakob:-)

Kommentare

29.11.2022 15:25

Elfie Hechfelner

Liebe Familie Martic, wir haben gerade einen Lagotto aus Ihrer Zucht besucht. Wir sind begeistert. Ab April 2023 würden wir gerne einen Welpen oder Junghund in unserer Familie aufnehmen.

29.11.2022 15:29

Wiener Lagotto

Bitte kontaktieren Sie mich in whatsapp;+436804060152

28.11.2022 12:35

Höllerer Eva

Ich würde mich sehr für einen solchen Hund interessieren. Habe einen schweren Verlust zu verkraften. Wohne in einem Haus mit großem Garten dahinter beginnt die Wildnis. Bitte um Antwort. Vielen Dank

29.11.2022 10:35

Wiener Lagotti

Bitte kontaktieren sie mich über Whatsapp: +436804060152

27.10.2022 06:36

Karin Beisteiner

Liebe Familie Martic,
wir haben uns in die Rasse verliebt und würden gerne, am liebsten ein Lagotto-Mädchen, in unsere Familie aufnehmen. Ideal bis Anfang 2024. Wir wohnen am Land mit kleinem Garten.

06.09.2022 08:09

Ulrike Knirsch

Liebe Familie Martic, wir würden gerne Anfang nächsten Jahres einen Welpen aus Ihrer Zucht in unsere Familie aufnehmen. Wann und wie wäre das möglich? Besten Dank im Voraus. Herzliche Grüße nach Wien.

20.08.2022 17:08

Sanja Schöny

Liebe Fam. Martin,, wir sind auf der Suche nach einem Lagotto für unsere Familie. Zeitraum: 2022 oder Anfang 2023 ❤️
Danke im Voraus für ihre Rückmeldung

28.06.2022 14:27

Petra Söllinger

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Lagotto für unsere Familie. Wir hatten bis jetzt noch keinen Hund und diese Rasse wurde uns empfohlen. Haben sie einen Hund den sie ca Mitte August abgeben kön

16.06.2022 16:32

Max Niessner

Hallo, wir suchen einen jungen Lagotto, Welpe oder bis 1 Jahr alt, Geschlecht egal, und bieten ein schönes Haus mit Garten sowie viel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit. Bitte kontaktieren Sie mich. Danke

16.06.2022 09:57

Frau Lalage Grasl

Ich suche ein Lagotto puppy zum trainieren für eine junge Dame (18) in Rollstuhl. Planen Sie ein Wurf in nächste Zeit.
Ich bin trainerin beim ÖRC in Tirol.
Bitte um Bescheid geben mfg Lalage Grasl

16.05.2022 17:59

Brigitte

Guten Tag wir haben einen Magyar Viszler mit 9 Jahren wir haben großes Interesse Lagotto Romagnolo. Wir sind eine große Familie mit 4 Kindern eine 6 Jährige, 16,19 und 21 Jahre. Rocco ist der 2. Hund

15.05.2022 03:30

Philipp Schröfl

Hallo, ich habe Interesse an einem Lagotto Romagnolo und möchte mich gerne beraten lassen. 2 Erwachsene und 2 Kinder 14 und 16 Jahre, Einfamilienhaus mit kleinen Garten im 23. Bezirk. Danke, lg